23.02.2018

„Art-Cube“ oder das künstliche Projekt „Frei“

23.02.2018

Die Kunststiftung ‚Vilni‘ hat am vergangenen Wochenende das Projekt ‚ART-CUBE‘ vorgestellt Lemberg im Bohdan Chmelnizki Park für Kultur und Erholung (4, Bulgarisch Straße).

Die Metallkonstruktion des Bühnengerüstes von 6 Metern Breite und Höhe, gefüllt mit Fast drei Dutzend Gemälde und vier Skulpturen wurden auf der zentralen platziert Allee des Parks. In der Nacht fast 30 Lichtelemente mit Hilfe eines Timers markieren Sie eine bestimmte Gruppe von Bildern wiederum, die richtige Wahrnehmung durch die Zuschauer.

Die Autoren des Projekts hatten das Ziel, den jungen Künstlern aus Lemberg einen Überblick zu geben Öffentlichkeit. Später planen sie, Kulturschaffende aus der ganzen Ukraine einzubeziehen und teilen ihre kreativen Arbeiten mit Künstlern im Ausland.

Die Autorin des Projekts, die Psychologin und Restauratorin Olga Filatova, hat das bemerkt, dass die Hauptaufgabe des aktuellen Projekts war, Lemberg seine Perle zu zeigen, das Begabte Jugend zu unterstützen und schließlich die Kulturhauptstadt der Ukraine schaffen.

„Unser Projekt ist eine Botschaft an die Menschen von Lemberg: Lasst uns die Welt machen besser. Zusammen. Hier und jetzt „, – sagte Olga Filatova.

Die vier Skulpturen aus dem Projekt „Tote und Lebendige“ von lviver Maler und Restaurator Viktor Prodanchuk runden den plastischen Teil des „ART-Kubus“ ab.

Im Allgemeinen, Zuschauer, unter denen es Künstler und Leute gab, die nicht mit Kunst verbunden sind, das Projekt sehr gut aufgefasst, die Arbeiten mit großem Interesse untersucht und gern fotografieren.