23.02.2018
Art Cub

Vorstellung des Projekts „Art-Cube“ in Lviv

23.02.2018

In Lviv präsentierten Künstler ein einzigartiges Projekt „Art-Cube“

Am vergangenen Wochenende wurde in Lemberg ein Großprojekt „Art-Cube“ ins Leben gerufen, das vom Kunstraum Edem und der öffentlichen Organisation „Frei“ präsentiert wurde. Bereits bekannte Künstler und unbekannte, aber vielversprechende Künstler der Westukraine, Liebhaber der zeitgenössischen Kunst für zwei Tage auf der Hauptstraße des Parks B.Khmelnytskyi zeigten die komplizierte Installation, mit einer interaktiven LED ausgestattet und führte die paar Stunden kognitive Leistung zu unterstützen das Ereignis.

Projekt "Art-Cube"

Wie Olga Filatova, Initiatorin der Schaffung von „Art-Cube“, dem Gründer des Eden Art Space, bemerkte, wurde diese Initiative durch den Ruf einer Gesellschaft ermöglicht, die seit langem eine Botschaft sendet – um sich zu vereinen. „Der Mensch ist der Schöpfer des modernen Informationsraums. Zerstörerischer Selbstmensch-Schöpfer erschafft eine äußere Welt, zerstört sie – erschafft sich selbst neu. Deshalb ist die Grundidee der Aufführung, die wir gezeigt haben, der Konflikt der äußeren und inneren Welten des Menschen, des Schöpfers, ihrer Konfrontation“, sagt Olga Filatova, die ideologische Inspiration für die Installation. Olga Filatova Olga Filatova

Victor Prodantschuk, ein bekannter Lemberger Künstler-Bildhauer, hält dieses Projekt für sehr wertvoll, weil es nicht nur eine ganze Reihe von Künstlern vereint, sondern auch einen Dialog mit einem Mann, der immer die Wahl hat, die Welt zu zerstören oder sich durch sie zu erschaffen, schön und positiv produzieren. Victor Prodantschuk Victor Prodantschuk

„Wir haben dieses Projekt „Tot und lebendig – ein psychologisches Portrait“ mit Genosse Artem Kolovorot geschaffen. Das sind Van Gogh, Andy Warhol und Egon Schile mit Jean-Michel Baskie. Diese Künstler sind alle für eine lange Zeit gestorben, aber ihre Arbeiten – im Laufe der Zeit verursachen sie hitzige Diskussionen, die auf den berühmtesten Weltauktionen verkauft werden. "Tot und lebendig - ein psychologisches Portrait" Ich denke, dass die Einwohner von Lemberg und die Gäste dieses Projekts verschiedene Emotionen hervorgebracht haben: Für jemanden, der positiv und freundlich war, hat jemand für kreatives Denken gedrängt und hofft, etwas Eigenes, Authentisches zu schaffen „, sagt der Künstler. „Ein wichtiger Aspekt dieses Projekts ist für uns die Kommunikation, das Gespräch mit den Künstlern und gleichzeitig mit dem Publikum“, teilt er begeistert die Eindrücke der Teilnehmer der Art-Cube.Kunstwerkwürfel   Makar Moskaljyk Makar Moskaljyk

Makar Moskaljyk, ein junger und kreativer Künstler, nennt seine Serie kontroverser Arbeiten. „Ich habe hier vier Leinwände, zwei Werkserien, vorgestellt. Die erste Serie – „Türen“.  Türen sind ein Symbol dafür, dass jeder Mensch „da an der Tür“ seine eigene Wärme, Fülle und Ideen hat, die in ihm sind. Diese Gefühle, Emotionen, sind nicht für alle offen … Eine weitere Reihe von Werken ist „Anfang“. Jeder kann finden, was er sehen möchte.“ Les Pantschyschyn Les Pantschyschyn

„Der Zweck der Kunststiftung ist es, das Talent nicht nur die berühmten Künstler zu repräsentieren, sondern das Talent junger Künstler zu verbreiten. Entwicklung junger Menschen und Unterstützung der westlichen ukrainischen Kunst im Allgemeinen. Erfasst die ungewöhnliche Präsentation des Projekts, es beeindruckt mich und in der Nacht sieht unser Art-Cube überhaupt fantastisch aus.“Kunstwerkwürfel 2 Das ist eines der ersten Projekte in Lemberg, das den Status der Stadt als Kulturhauptstadt der Ukraine bestätigt. Die Organisatoren des Projekts werden nicht aufhören und haben bereits eine ganze Galaxie von zeitgenössischen Künstlern aus der ganzen Ukraine im Freien im Kunstraum Eden gesammelt. Wie Olga Filatova bemerkte, werden die Künstler das Thema „Mein Paradies auf Erden“ kreieren, und sie werden die ganze Zeit entschlossen sein, neue Akzente, neue Dynamiken zu wählen und eine neue Realität für zukünftige Generationen zu schaffen.