02.07.2018

Ein Würfel, 60 Gemälde und viele Menschen. „Free“ ist unglaublich

02.07.2018

Kunstprojekt im Zentrum von Lviv vom "Free"Kunstprojekt im Zentrum von Lviv vom „Free“

Am Donnerstag, dem 28. Juni 2018, wurde das Kunstprojekt „ART-CUB“ auf dem Platz vor der Lemberger Oper des VILNI und des Art-Space Eden präsentiert. Im Zentrum von Lviv wird ein großes kubusförmiges Gebäude mit Gemälden und Skulpturen zeitgenössischer ukrainischer Künstler gezeigt. Riesiger Entwurf aus landschaftlichem Gerüst, Breite und Höhe von 6 Metern, gefüllt mit über 60 Gemälden. Die besondere Form des Gebäudes findet am Abend statt, wenn 30 Lichtelemente mit einem Timer abwechselnd eine bestimmte Gruppe von Gemälden hervorheben und die Wahrnehmung von Kunstobjekten auf neue Weise fördern. ART-CUB Lemberg „Wir möchten, dass der“ ART-CUB „ein Ort ist, in dem jeder, dessen Ansichten mit unseren übereinstimmen, seine Meinung äußern könnte. Wir haben viel Arbeit an diesem Würfel. Ich erinnere mich, wie wir die Arbeit für den ersten Würfel sammelten. Jemand wollte einen Job geben, jemand – nicht, aber über ein Jahr haben mehr als eineinhalb Millionen Menschen diese Werke angeschaut. Aufgrund der Wetterbedingungen wählen wir Arbeiten aus, die widerstandsfähiger gegen die Wetterbedingungen in Lemberg sind. Ich möchte aber sagen, dass es bereits 5 Kubikmeter ist und es immer schlechte Wetterbedingungen gab. Aber es ist gut, denn wenn es regnet, versteckt sich jeder in einem Kubus „, sagte der Kurator des Projekts, Alexander Hovpun, auf einer Pressekonferenz anlässlich der Eröffnung des Projekts.Künstlerisches Projekt „ART-CUB“ Es sei darauf hingewiesen, dass der Gründer des Projekts „Art-cube“ und des Art Space Edem Olga Filatova bereits im zweiten Jahr ähnliche Veranstaltungen in den Städten der Ukraine durchgeführt hat. Kurator des Projekts, Alexander Hovpun Im vergangenen Jahr wurde „ART-CUB“ zur Eröffnung für junge Künstler und Ukrainer, die das ganze Jahr über junge Künstler kennenlernen, die durch das Land reisen. Die Autoren des Projekts vereinten die talentiertesten Menschen der Kunst der Westukraine und schufen eine neue Grundlage – „Free“ und Art Space Edem. Olga Filatova „Wir wissen nie, wie der Würfel im Finale aussehen wird.   Grundlage - "Free" und Art Space Edem. Olga Filatova Es ist wie ein lebender Organismus, der aus bestimmten Absichten, Initiativen besteht. kurator Art CUB Künstler bringen ihre Arbeiten mit und dank der Kunstgruppe, die Entscheidungen trifft, wird das Projekt visualisiert. Es gibt jedoch einige Erweiterungen, die diesen Prozess leiten, „sagte Olga Filatova, Vorstandsvorsitzende des Kunstfonds“ Vyliv „, auf einer Pressekonferenz anlässlich der Eröffnung des Projekts. Künstlerisches Projekt „ART-CUB“ Im Art Space gibt es alljährliche Plein-Airs, bei denen Künstler, inspiriert von Ruhe und Harmonie, die Perspektive verändern und in Produkte der Kreativität ausdrücken. Art-Cub Frida